Wenn der IE keine Bilder anzeigt

Heute trat bei mir zum ersten Mal das Problem auf, dass ich ein Bild für einen Kunden austauschen sollte, aber der Kunde angeblich nichts davon sah. Pfad hat gestimmt, im Backend konnte ich’s sehen, im Frontend auch – zumindest in modernen Browsern. Firefox, Safari und Opera zeigten das Bild an. Nur der Internet Explorer nicht.

CMYK funktioniert nicht im IE

Woran lag es also? Am Farbmodus. Mir wurde das neue Bild im CMYK-Format geschickt und so habe ich es auch ins Internet gesetzt. Der IE kann tatsächlich keine CMYK-Bilder anzeigen. Da hilft nur Umwandeln in RGB. Das habe ich mit Photoshop gemacht und schon ging alles wieder glatt. Das muss man aber auch erstmal wissen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.